Booking
 book now
 book now

Our services at a glance

Take advantage of our years of experience in the planning, preparation, implementation and follow-up of events of all kinds and leave your plans in professional hands. We support you in your planning and will make your event a complete success and an unforgettable experience.

Beverages (binding)

We make calculating your drinks order simple and take care of organisation and storage for you. As well as the basic package with alcohol-free beverages, beers and juices, our well-stocked wine cellar offers a wide range of exquisite national and international wines. We provide a member of our trained staff to man the bar for up to 8 hours, free of charge. We would be happy to recommend wines in keeping with your menu or buffet.

Dishes and Menus (optional)

The kitchen team of the traditional Landhaus Hotel Waitz is also on hand to provide culinary treats at your event and, in accordance with your tastes, will spoil you with delicacies from both classic and modern cuisine. From snacks or finger-food to wonderful menus or buffets or our gala gourmet menu for the gourmands, the kitchen team conjures up plates full of highlights and spoils you using every trick in the (cook) book. Alternatively, you are welcome to bring in external caterers.

Place settings (optional)

A beautifully decorated table gives your events venue that special shine and gives your celebration a truly special touch of flair. In keeping with your tastes and expectations, we offer a wide variety of place settings, china and glassware options .

Service and/or bar staff (optional)

Only the best for our guests. Let yourself be royally spoiled by the trained and qualified waiting staff of the Landhaus Hotel Waitz and enjoy the standards of gourmet gastronomy in a pleasant atmosphere. We would be happy to provide you with experienced bar staff in our "EdVino" events venue.

Long drink, cocktail or spirits bar (optional)

As a highlight for your event, we can put together your own bar, with drinks of your choice and your own barkeeper. Tailored to suit your tastes, we create a special bar menu for you, featuring classic cocktails or long drinks, or we can create a special cocktail for your event.

Our wedding planner - "The Tabledresser" (optional)

Are you just starting to plan your wedding and don't have time to worry about all the little details of your celebration? Would you like to be able to enjoy the most beautiful day of your life in peace, together with your guests? Are you already in the middle of preparations and would like to hand off some aspects of the planning? Our partner and wedding planner, "The Tabledresser" would be glad to help. As a wedding planner – with an IHK certificate– "The Tabledresser" will be by your side from the beginning, supporting you in all of the preparations for your big day. You will receive an individual quotation based on a personal consultation, at which all of your ideas and wishes will be discussed.

Whether it's your bridal gown, decorative features, a photographer/videographer, band or DJ, stylist or limousine service - "The Tabledresser" will help you to make the right choice. Benefit from the experience of a professional wedding planner and arrange an appointment directly, so she can get to know you personally. Further information available at www.The-Tabledresser.de

Wedding cakes (optional)

The Pâtisserie at the Landhaus Hotel Waitz can give you individual advice and will conjure up classical and imaginative wedding cakes for your dream wedding in our "EdVino" events venue. When it comes to design, no limits are imposed when it comes to your tastes, the size of the event and your special requests.

Spend the night in the 4-Star Superior Landhaus Hotel Waitz (optional)

The family-run Landhaus Hotel Waitz (4-Star Superior), directly adjacent to our "EdVino" events venue is a setting that combines tradition and evolution. A place of inspiration and Savoir Vivre. Right at the centre of tranquil Lämmerspiel, hospitality, modernity and elegance fuse together within the 10,000 square metres. In addition to the 66 elegantly furnished hotel rooms, 9 suites and a spa area, you and your guests will be offered the ideal conditions for an unforgettable stay. We would be happy to agree special rates for you an your guests (upon request and depending on availability).

Free parking (optional)

Make use of the 120 free car-parking spaces directly at the hotel and access our "EdVino" events venue by foot.

WLAN (optional)

In this era of constant accessibility, we also provide access to the Internet via our wireless LAN network.

The services of our partners at a glance

Say it with flowers – decorations and flower arrangements

The right decorations and flower arrangements accentuate the statement made by your event in our "EdVino" events venue. We would be glad to help you choose the suitable decorations and flower arrangements and can organise these for you.

Capture it in a picture – photographers

Capture the most beautiful moments of your event in our "EdVino" events venue for eternity and thus create the best memories of an unforgettable celebration. Our events team can provide you with a suitable selection of professional photographers.

Live music, DJ or celebrity guest – musicians

From Abba to ZZ Top, everything is possible - we advise you in the selection of your accompanying background music, from jazz to classical, and can recommend experienced solo entertainers, bands or DJs as well as the ultimate celebrity guest for your party, function or celebration in our "EdVino" events venue.

From a CD player to a large PA system – audio technology

Our technology partners will also ensure good quality sound at your event and can provide the suitable PA system, in accordance with your chosen venue and the size of your event. We also support you with experienced audio technicians in the case of planned live performance or technical highlights.

Your event in the right light – lighting technology

As well as ensuring high-quality audio, our technical partners also ensure that your event is shown off in the right light. Alongside classic lighting effects, the comprehensive portfolio of our professional technical partners includes extensive lighting and illumination concepts.

Together, on a new path – team building

Enhance your event with appropriate team building measures and set special tests for the members of your team and your company's employees. Consolidate your team spirit and experience the feeling of togetherness and mutual trust.

Where the "little ones" are a big deal – child care

Enjoy your celebration in our half-timbered setting and at the same time make your even an unforgettable experience for the little ones present. We would be happy to support you in organising child care professionals for your event, who will do craft and play with your younger guests, and supervise as they eat together from the children's menu. Outdoor activities are also among the services offered by our child care partner.

Newsletter

Contact

Buchung
 jetzt buchen
 jetzt buchen

Unsere Leistungen im Überblick

Profitieren Sie von unseren jahrelangen Erfahrungen in Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen aller Art und geben Sie Ihre Planungen in unsere professionellen Hände. Wir unterstützen Sie bei Ihren Planungen und lassen Ihre Veranstaltung zu einem vollen Erfolg sowie zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Getränke (bindend)

Wir erleichtern Ihnen die Kalkulation Ihrer Getränkebestellung und übernehmen für Sie die Organisation und Lagerung. Neben der Grundausstattung mit alkoholfreien Getränken, Bieren und Säften bietet Ihnen unser reichhaltiger Weinkeller ein breites Spektrum von erlesenen nationalen und internationalen Gewächsen. Kostenfrei stellen wir Ihnen für den Getränkeausschank eine Person unseres geschulten Fachpersonals für die Dauer von 8 Stunden zur Verfügung. Korrespondierend zu Ihrem Menü oder Buffet empfehlen wir Ihnen gerne die passenden Weine.

Speisen & Menüs (optional)

Gerne steht Ihnen die Küchenbrigade des traditionsreichen Landhaus Hotel Waitz auch für Ihre Veranstaltung kulinarisch bei Seite und verwöhnt Sie ganz nach Ihrem Geschmack mit Köstlichkeiten aus der klassischen und modernen Küche. Beginnend mit Snacks oder Fingerfood über festliche Menüs oder Buffets, bis hin zum Gala-Gourmet-Menü für den Feinschmecker, zaubert Ihnen das Küchenteam Highlights auf den Teller und verwöhnt Sie nach allen Regeln der (Koch-) Kunst. Alternativ können Sie sich jedoch auch von einem Fremdanbieter beliefern lassen.

Gedecke (optional)

Ein festlich gedeckter Tisch mit lässt Ihre Räumlichkeit für Ihre Veranstaltung in einem ganz besonderen Glanz erscheinen und verleiht Ihrer Feierlichkeit einen ganz besonderen Flair. Ganz nach Ihrem Geschmack und Ihren Vorstellungen bieten wir die verschiedensten Gedeck-, Teller- und Gläservariationen an.

Service- und/oder Thekenpersonal (optional)

Für unsere Gäste nur das Beste. Lassen Sie sich fürstlich von unserem geschulten und qualifizierten Servicepersonal des Landhaus Hotel Waitz verwöhnen und genießen Sie in angenehmer Atmosphäre die Standards der Gourmetgastronomie. Gerne stellen wir Ihnen auch erfahrene Thekenkräfte für Ihre Veranstaltung in unserer Event-Location „EdVino“.

Longdrink-, Cocktail- oder Spirituosenbar (optional)

Wir erstellen Ihnen, als Highlight Ihrer Veranstaltung, eine eigene Bar mit den Getränken Ihrer Wahl und einen eigenen Barkeeper. Individuell nach Ihrem Geschmack erstellen wir für Sie eine spezielle Barkarte mit klassischen Cocktails oder Longdrinks oder kreieren den Spezial-Cocktail Ihrer Veranstaltung.

Unser Hochzeitsplaner - "The Tabledresser" (optional)

Sie stehen am Anfang Ihrer Hochzeitsplanung und haben keine Zeit sich um die vielen Details Ihrer Feier zu kümmern? Sie möchten Ihren schönsten Tag im Leben zusammen mit Ihren Gästen in Ruhe genießen können? Sie stecken bereits mitten in den Vorbereitungen und möchten gerne Teile der Planung abgeben? Gerne steht Ihnen unser Partner & Wedding Planner „The Tabledresser“ zur Verfügung. Als Hochzeitsplaner – mit IHK Zertifikat – steht Ihnen „The Tabledresser“ von Anfang an zur Seite und unterstützt Sie bei allen Vorbereitungen für Ihren großen Tag. Ein individuelles Angebot erhalten Sie auf Basis eines persönlichen Termins, bei dem alle Ihre Ideen und Wünsche besprochen werden.

Ob Brautkleid, Dekoration, Fotograf/Videograf, Band oder DJ, Stylist oder Limousinenservice - „The Tabledresser“ hilft Ihnen dabei, die richtige Wahl zu treffen. Profitieren Sie von der Erfahrung eines professionellen Wedding Planners und vereinbaren Sie direkt einen Termin für ein persönliches Kennenlernen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.The-Tabledresser.de

Hochzeitstorte (optional)

Die Pâtisserie des Landhaus Hotel Waitz berät Sie ganz individuell und zaubert Ihnen klassische und phantasievolle Hochzeitstorten für Ihre Traumhochzeit in unserer Event-Location „EdVino“. Bei der Gestaltung sind dem Geschmack, der Größe und Ihren speziellen Vorstellungen keinerlei Grenzen gesetzt.

Übernachten Sie im 4-Sterne-Superior Landhaus Hotel Waitz (optional)

Das familiengeführte Landhaus Hotel Waitz (4-Sterne-Superior), direkt an unsere Event-Location „EdVino“ angrenzend, ist ein Ort, der Tradition und Evolution verbindet. Ein Ort der Inspiration und des Savoir Vivre. Mitten im beschaulichen Lämmerspiel verschmelzen auf 10.000 qm Gastfreundschaft, Moderne und Eleganz. Neben den 66 elegant eingerichteten Hotelzimmern, 9 Suiten und einem Wellnessbereich, werden Ihnen und Ihren Gästen die besten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Aufenthalt geboten. Gerne können wir für Sie und Ihre Gäste Sonderraten (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit) vereinbaren.

Kostenfreies Parken (optional)

Nutzen Sie die 120 kostenfreien Parkplätze direkt am Haus und erreichen fußläufig unsere Event-Location „EdVino“.

WLAN (optional)

In Zeiten der ständigen Erreichbarkeit stellen auch wir Ihnen das World-Wide-Web zur Verfügung und bieten Ihnen den Zugang zu unserem W-Lan-Netzwerk und somit Ihren direkten Internetzugang an.

Die Leistungen unserer Partner im ÜberblicK

Lassen Sie Blumen sprechen – Dekorationen & Blumenarrangements

Passende Dekorationen und Blumenarrangements unterstreichen die Aussage Ihrer Veranstaltung in unserer Event-Location „EdVino“. Gerne sind wir Ihnen bei der Wahl der passenden Dekorationen und Blumenarrangements behilflich und organisieren diese für Sie.

Halten Sie sich im Bild fest – Fotografen

Halten Sie die schönsten Momente Ihrer Veranstaltung in unserer Event-Location „EdVino für die Ewigkeit fest und schaffen dadurch die besten Erinnerungen an eine unvergessliche Feier. Eine entsprechende Auswahl an professionellen Fotografen hält unser Event-Team für Sie bereit.

Livemusik, DJ oder Stargast – Musiker

Von „Abba“ bis „ZZ Top“ alles ist möglich - wir beraten Sie bei der Wahl Ihrer begleitenden Hintergrundmusik zum Beispiel aus den Bereichen Jazz bzw. Klassik, empfehlen Ihnen erfahrene Alleinunterhalter, Bands oder DJs sowie den ultimativen Stargast Ihrer Party, Feier oder Festlichkeit in unserer Event-Location „EdVino“.

Vom CD-Player bis zur Großbeschallungsanlage – Tontechnik

Unsere Technikpartner sorgen auch bei Ihrer Veranstaltung für den guten Ton und stellen Ihnen gemäß der gewählten Räumlichkeiten und der Größe Ihrer Veranstaltung die passende Beschallungsanlage zur Verfügung. Ebenso unterstützen wir Sie auch mit erfahrenen Tontechnikern bei geplanten Liveauftritten oder technischen Highlights.

Ihre Veranstaltung im richtigen Licht – Lichttechnik

Unsere Technikpartner sorgen neben dem guten Ton auch dafür, dass Ihre Veranstaltung im richtigen Licht erstrahlt. Neben klassischen Lichteffekten gehören auch umfangreiche Licht- und Illuminationskonzepte zum umfangreichen Portfolio unserer professionellen Technikpartner.

Zusammen auf neuen Wegen – Teambuilding

Bereichern Sie Ihre Veranstaltung mit der passenden Teambuilding-Maßnahme und lassen Sie die Mitglieder Ihres Teams, die Kollegen Ihrer Firma ganz besondere Prüfungen erleben. Festigen Sie Ihren Teamgeist und erleben Sie das Gefühl der Zusammengehörigkeit und des gegenseitigen Vertrauens.

Wo die „Kleinen“ ganz „Groß“ sind – Kinderbetreuung

Genießen Sie die Ihre Feierlichkeit in unserem Fachwerkambiente und lassen Sie Ihre Veranstaltung parallel auch für die Kleinsten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Organisation einer Kinderbetreuung für Ihre Veranstaltung, die mit den kleinen Gästen bastelt, spielt und beim gemeinsamen Essen des Kindermenüs betreut. Auch Außenaktivitäten gehören zu den Angeboten unseres Partners für Kinderbetreuung.

Newsletter

Kontakt